Tag 16: excursion ins Donau Delta und Fahrt der DN D2 wieder in die Berge nach Ojdula

Heute morgen musste ich schon um 5 Uhr aufstehen, da wir mit einem Boot im Donau Delta jagen wollen. Draußen schwirren die Mücken aber Frauchen und ich sind tapfer und gehen eine Runde. Wir machen uns fertig, alles stinkt nach Autan und wir fahren mit einem Auto zum Hafen.

der Guide ist total nett und ich darf auch mit ins Boot, allerdings darf ich wohl doch nicht jagen, obwohl ich die Möwen doch so gern mag! Egal leg ich mich einfach hin und genieße den frische. Fahrtwind und den Sonnenaufgang

Wir fahren jetzt 3h durchs Delta uns sehen ganz viele Vögel aber am interessantesten sind die Pelikane

Der hat uns voll im Blick

und die anderen ignorieren uns einfach

Aber dann dürften wir doch jagen, aber der Pelikan war schneller.

Wir sind total geflashed und Frauchen sagt das war das schönest im ganzen Urlaub! Finden wir auch! Mehr Bilder gibt gibst dann von Kathrin.

Wir sind um 9.30 zurück am Campingplatz und frühstücken ausgiebig, ich bekomme ganz viel Fisch, von den Resten.

Wir fahren dann um 11.30 los in die Berge, „nur“ 370km wollen wir bis zum nächsten bärenstellplatz fahren….. das schaffen wir eh nicht.

Insbesondere wenn wir 1h auf die Fähre an der donau in sengender hitze (34grad) warten, gut das das Auto nicht überkocht und die Klima geht.

Der Seelenverkäufer bringt uns auf die andere Seite

Ich bin aber tapfer und es zieht sich bis wir in Bergen sind. Dort wird es endlich unter 30grad und wir halten Ausschau nach einem urigen Plätzchen und lassen uns mal wieder von einem Campingplatz Schild locken, was 1km über Stock und Stein geht um dann auf einer schattigen Wiese zu enden. Da will ich nicht bleiben.

Wir fahren weiter und finden einen schönen Platz auf 1100 m, machen einen schönen Spatz und grillen um die Bären anzulocken

Aber von den hier sehen wir keinen heute Abend, haben sicherlich Angst vor mir

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s