Auf gehts nach Rumänien 3. Tag Arad, Timisora, Die suche nach einem Stellplatz (264km)

Nachts war es gar nicht so heiß wie gedacht insbesondere weil wir ein fettes Gewitter hatten und morgens es dann eher frisch war…. so war das nicht geplant! Wir alle freuten uns auf heißes Wetter.

Alles wir alles Abreise fertig machten und dann auch noch den Wassertank füllten wollten, lernten wir Regel Nr. 1: dass nicht jeder Wasserhahn auf dem Campingplatz Trinkwasser abgibt sondern nur bestimmte. Uff…. Glück gehabt. Zum Glück hatten wir noch nicht getankt.

Auf ging es dann nach Arad. Wir kamen problemlos über die Grenze und alle waren sehr freundlich. Arad selbst war nicht besonders spektakulär und wir machten Sightseeing im Womo. Kauften dann noch etwas Brot, was wirklich sehr günstig war.

Weiter ging es nach Timisoara und haben einen bewachten Parkplatz aus dem Womo Reiseführer gefunden. Eine sehr schöne Innenstadt insbesondere mit sehr vielen netten Restaurants und Kneipen. Bei uns war es sehr leer. Zum Glück sind wir in ein Restaurant gegangen und ich konnte mich unter den Tisch legen, dass es wie aus Kübeln angefangen hat zu regnen. Danach sind wir zurück zum Womo und weiter Richtung Rechschnitz.

Wir hatten aus dem Reiseführer einen Campingplatz rausgesucht an einem See. Durch Zufall hat Frauchen dann noch mal in Google geschaut, wie der ist und festgestellt, dass der nun Dauerhaft Geschlossen ist. So lernten wir Regel Nr. 2: Verlasse dich nicht blind auf einen Reiseführer der 4 Jahre alt ist.

Wir haben dann einen Stellplatz im Wald angefahren, 5 km Schotterweg mit Ästen verhangen, ein gößeres Wohnmobil wäre da nicht mehr durch gekommen. Angekommen standen wir an einem Waldweg mit Rücke-Platz. Sehr idyllisch aber ohne Sonne. Ich habe einen tollen Spaziergang mit Herrchen gemacht. Es hat soll toll nach Wild gerochen… leider durfte ich aber ja nicht jagen, schliesslich sind hier ja auch Wölfe und Bären… ha ha ha …

Wir haben Super geschlafen! Frei stehen macht doch immer am meisten spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s